Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen bietet den Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren Spiel, Spaß und altersgerechte Bewegung. Zu Beginn der Stunde und an deren Ende stehen gemeinsames Singen und Spiele auf dem Plan. Freies Spielen und Erkunden der (unter Mithilfe der Eltern) aufgebauten Bewegungslandschaft sind Teil einer jeden Stunde. Wir erklimmen Berge, kriechen durch Höhlen, balancieren über Abgründe und steigen mutig steile Pfade hinauf. Die Eltern sind hierbei Begleiter, oder, wenn nötig, auch Helfer. So werden die Kinder ohne Druck und Hektik spielerisch in ihrer gesundheitlichen Entwicklung gefördert und gefordert.

Im Alter von 4 Jahren wechseln die Kinder dann zum Kinderturnen.

Dort geht es ohne Eltern weiter. Auch hier steht Spiel und Spaß im Fokus. Es handelt sich nicht im professionelles Geräteturnen

Übungsleiterin

Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen Indra Bleich
Indra Bleich

Wo treffen wir uns

Turnhalle Maischützenstraße

Maischützenstraße 70

44805 Bochum

Solltet ihr Interesse am Kinderturnen haben, könnt ihr uns jederzeit per E-Mail erreichen.

Zur Zeit sind leider alle Plätze belegt.
Auch die Warteliste ist leider restlos gefüllt, sodass wir im Moment keine weiteren Anfragen entgegen nehmen können.

Gruppenzeiten:

Montag: 16:00 – 17:00 Uhr – Bewegungswichtel
Freitag: 16:00 – 17:00 Uhr – Bewegungsriesen
Freitag: 17:00 – 18:00 Uhr – Bewegungszwerge

In den Schulferien, an Feiertagen und an Brückentagen der Maischützenschule finden keine Stunden statt, da die Turnhalle geschlossen ist.