Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen bietet den Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren Spiel, Spaß und altersgerechte Bewegung. Zu Beginn der Stunde und an deren Ende stehen gemeinsames Singen und Spiele auf dem Plan. Freies Spielen und Erkunden der (unter Mithilfe der Eltern) aufgebauten Bewegungslandschaft sind Teil einer jeden Stunde. Wir erklimmen Berge, kriechen durch Höhlen, balancieren über Abgründe und steigen mutig steile Pfade hinauf. Die Eltern sind hierbei Begleiter, oder, wenn nötig, auch Helfer. So werden die Kinder ohne Druck und Hektik spielerisch in ihrer gesundheitlichen Entwicklung gefördert und gefordert.

Im Alter von 4 Jahren wechseln die Kinder dann zum Kinderturnen.

Dort geht es ohne Eltern weiter. Auch hier steht Spiel und Spaß im Fokus. Es handelt sich nicht im professionelles Geräteturnen

Für Damen ab 50 Jahren bieten wir einen Gymnastikkurs an.

Idealerweise sprecht bitte direkt die Ansprechpartner der Turngruppen kontaktieren.

Bei allgemeinem Fragen stehen wir gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:

4-8 Jahre

ab 50 Jahren